Descubra Transferências e rumores Valores de mercado Estatísticas Competições Jogos Comunidade Mundial de Clubes
  Sala de rumores
Berkan Taz
Data de nascimento 19.12.1998
Idade 26
Nac. Alemanha  Alemanha
Altura 1,77m
Contrato até 30/06/2026
Posição Meia Ofensivo
ambidestro
Clube atual SC Verl
Time interessado VfL Bochum

Dados de desempenho 24/25

Probabilidade 46 %  
46 %  
Última avaliação: 12/06/2025
compartilhar este rumor

Berkan Taz vai mudar para o VfL Bochum?

22/05/2025 - 14:03 horas
Die Verantwortlichen um Sport-Geschäftsführer Dirk Dufner und Trainer Dieter Hecking sollen sehr umtriebig sein, sich mit verschiedensten Kandidaten beschäftigen. Einer davon: Berkan Taz. Der Offensivspieler des SC Verl soll auch beim VfL Bochum auf der Liste stehen, es gab bereits Kontakt.
Im weiteren Verlauf steht das er eine festgeschriebene Ablösesumme im niedrigen sechsstelligen Bereich hat und mehrere Zweitligisten und ein Bundesligist interessiert sein sollen.
Berkan Taz vai mudar para o VfL Bochum? |#1
22/05/2025 - 15:13 horas
Auf dieses Gerücht habe ich gewartet.

Dieser Transfer ist aus meiner Sicht ein no-brainer. Beobachte Taz schon seit einiger Zeit (nur bei seinen Stationen in Verl) da direkt vor meiner Haustür. Der Spieler ist äußerst umtriebieg und sowohl stark im kreieren von Chancen als auch im Abschluss, bisschen so ein Typ Straßenkicker. Aus meiner sich fehlt genau so ein Spieler bei uns. Klar bisher nur in dritter Liga sein können bewiesen aber dadurch ja auch mit finanziell überschaubaren Risiko. Ich würde auf jeden Fall versuchen Taz zu holen.

Allerdings ist wohl auch Münster dran und dort hat kürzlich Verls Coach aus dieser Saison unterschrieben, ich denke mal ein starkes pro Argument für Taz - könnte also schwer für uns werden ihn zu bekommen trotz evtl. finanziell besserem Angebot.
Berkan Taz vai mudar para o VfL Bochum? |#2
22/05/2025 - 15:53 horas
Kann er Standards?
Berkan Taz vai mudar para o VfL Bochum? |#3
22/05/2025 - 16:09 horas
Zitat von Westfale1848
Kann er Standards?

Das wäre für mich auch DAS Hauptkriterium. 😅

Tore schießen und auflegen kann er ja offensichtlich.
Berkan Taz vai mudar para o VfL Bochum? |#4
22/05/2025 - 16:47 horas
Bekomme auch gute vibes bei ihm. 5 Jahre Profi, nur die 1,5 bei Mannheim waren wohl eher verschenkt, aber so eine Erfahrung kann auch mal ganz wertvoll sein. Nur eine ernsthafte Verletzung in der ganzen Zeit, ausser im Tor und in der IV (wohl zu klein) anscheinend überall einsetzbar. Diese Saison dann mal den Wanitzek der 3. makiert, da ist der Sprung obligatorisch. Und der sollte mit 26 ruhig größer als Münster ausfallen.
Also nicht lange fackeln, bisschen Geld in die Hand nehmen, nette Aufstiegsprämie (ab x Einsätzen) in den Vertrag setzen und festzurren, bevor es wer anders macht.
Berkan Taz vai mudar para o VfL Bochum? |#5
22/05/2025 - 18:58 horas
Zitat von Westfale1848
Kann er Standards?
Ja, habe ihn zu BVB Zeiten öfter gesehen. Kann sehr gute Standarda schießen
Berkan Taz vai mudar para o VfL Bochum? |#6
01/06/2025 - 01:30 horas
Lockt der nun auch Taz zu den „Schwarz-Weiß-Grünen“? Sein Berater Volker Diergardt (66/ehemaliger Keeper, unter anderem von Arminia Bielefeld und dem 1. FC Köln) hält das nicht für ausgeschlossen. Sagt vorsichtig: „Ohne in die Planungen der Preußen eingreifen zu wollen, glaube ich aber, dass das gut en könnte. Für mich eine denkbare Vorstellung.“
Hatte die Aussagen des Beraters schon im PREUßEN-THREAD zum Taz-Gerücht gepostet.

Ergänzung:
Die fixe Ablöse laut Berater relativ gering sein und keine Hürde darstellen:
„Daran,“ glaubt er, „sollte es eigentlich nicht scheitern...“

•     •     •

Die Lawine ist nicht mehr aufzuhalten - Westfalens schlafender Riese erwacht!!!

🦅 ⚫⚪🟢🦅
Berkan Taz vai mudar para o VfL Bochum? |#7
01/06/2025 - 09:00 horas
Denke auch, wenn wir Interesse hatten, dass er jetzt nicht ganz oben auf der Liste stand. Gleiches gilt bei Kaya. Als Fan erhofft man sich schon jemanden, der mindestens sein Können in der 2. Liga nachgewiesen hat.

Münster würde gut en.
Berkan Taz vai mudar para o VfL Bochum? |#8
01/06/2025 - 09:19 horas
Er ist einer der besten drei Feldspieler der vergangen Drittliga-Saison, dazu Top-Scorer und Top-Assistgeber. Er ist technisch unglaublich stark, beidfüßig, hat einen guten Abschluss, Dribbelstärke, spielt öffnende Pässe, verwandelt Freistöße direkt. Aber er ist nicht gut genug für Bochum und t besser nach Münster!? Sorry, bei so viel Expertise bin ich raus.
Berkan Taz vai mudar para o VfL Bochum? |#9
01/06/2025 - 09:28 horas
Man darf auch eine Einzelmeinung nicht zu hoch hängen, bei uns im Forum wird er durchaus begrüßt. Er bringt jedenfalls Fähigkeiten mit, die uns aktuell im Kader fehlen.

Sicher erwarten wir alle auch 2-3 Spieler, die schon in der 1./2. Liga was unter Beweis gestellt haben und echte Kracher für uns wären. Diese Transfers werden aber a) nicht umgänglich möglich sein und b) vermutlich eher spät realisierbar sein. Bis dahin gilt es erstmal eine gute Truppe aufzustellen und da könnte jemand wie taz ins Beuteschema en.

Aber bisher wurde das Gerücht nur von der WAZ ins Rennen gebracht und da ist dann Vorsicht zu genießen. Wirkliche Insights kamen da schon lange nicht mehr frühzeitig. Ich vermute sie haben einfach naheliegende Spieler genannt. Bisher tüten wir eher im stillen die Transfers ein und da wird sich dann zeigen wer noch kommt

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

Berkan Taz vai mudar para o VfL Bochum? |#10
01/06/2025 - 10:39 horas
Ich glaube auch das er uns bestimmt helfen könnte.
Nicht nur was den Abschluss betrifft sondern auch die Gier.
Meine Wenigkeit hätte ihn gerne bei uns aber wenn Preußen für ihn besser t dann ist das halt so.

Dazu wie bereits erwähnt ist die WAZ keine Anlaufstelle für Erste Hand Infos.
Die sind eher für die Tap ins.

Beispiele dafür gibt's leider genug.

Ich wünsche mir aber das unsere Abteilung weiter so unterm Radar arbeitet.
Esta publicação foi editada pela última vez por BolaJunge em 01/06/2025 em 11:43 horas
  Opções de publicação
Apagar realmente todo o thread?

Opções de moderadores
Você quer realmente apagar a publicação?
  Estes posts geram notificações​
  Marcar como favorito
  Threads subscritos
  Boa contribuição
  Boa contribuição
  Boa contribuição
  Opções de publicação
Pesquise por tópicos se pretende mover esta publicação para outro tópico. Crie um tópico, se for necessário um tópico independente desta publicação.
Widerruf Tracking

Sie haben erfolgreich Ihre Einwilligung in die Nutzung von Transfermarkt mit Tracking und Cookies widerrufen. Sie können sich jetzt zwischen dem Content-Abo und der Nutzung mit personalisierter Werbung, Cookies und Tracking entscheiden.